31. Mai - 02. Juni 2022

Besuche uns auf der LogiMAT in Stuttgart!

Termin buchen
Logo Logimat

Halle 6, Stand D 05

Digitalisierung im Lager von Nüllig & Haß

Zur Optimierung der Prozesse im Lager setzt Nüllig & Haß auf die Warehouse Star Apps der Bitergo. Die Effizienz der Abläufe in der Auftragsverarbeitung konnte seit 2018 dadurch erheblich gesteigert werden.

Es werden sämtliche Prozesse – vom Wareneingang, die Einlagerung und Kommissionierung, bis zum Warenausgang, mit Hilfe der Apps abgebildet.

LKW
Challenge

Die Herausforderung

- Zuvor auf Excel basierende Prozesse im Warehouse sollten automatisiert werden

- Es gab keine WLAN-Infrastruktur im Lager, hier musste eine Alternativlösung her

Solution

Die Lösung

Zum Start des Projekts wurden sämtliche Mitarbeitende mit mobilen Handgeräten ausgestattet, die über LTE eine Verbindung zum Internet herstellen.

Auf diesen Geräten wurden die Apps installiert, die sämtliche Prozesse im Lager abbilden.

Lager

Vorteile der Warehouse Star Apps

Durch die Einführung einer mobilen, digitalen Lagerverwaltung profitiert Nüllig & Haß von einer deutlich schnelleren und effizienteren Abwicklung der Aufträge im Lager. Excel-basierte Prozesse sind zwar ein erster Schritt in Richtung Digitalisierung, durch erheblichen manuellen Aufwand jedoch sehr fehleranfällig.

Durch die App-basierte Lagerverwaltung mit unseren Warehouse Apps werden Fehler minimiert. Die echtzeitnahe Verarbeitung der Daten ermöglicht eine erheblich schnellere Auftragsabwicklung. Bestände und Warenbewegungen sind jederzeit nachvollziehbar.

Über Nüllig & Haß

Die Spedition Nüllig & Haß ist seit 25 Jahren auf dem Transportsektor aktiv. Neben klassischen Speditions-Dienstleistungen ist Nüllig & Haß unter anderem auch im Bereich Warehouse Management für ihre Kunden erfolgreich tätig.

DEE Logo

Cookie Policy